Skilanglauf-Trainingslager ohne Ski

Trotz fehlenden Schnees konnte sich unsere Jugend sportlich sehr ausleben. Wir konnten nicht wie erhofft Skilanglauf betreiben, deshalb haben wir dies mit Ergometer-, Jogging-, Wander- und Spinningbiekeinheiten kompensiert. Direkt nach der Ankunft wurde schon mit der ersten Einheit begonnen. Die darauf folgenden Tage waren mit jeweils 2 bis 3 Trainingseinheiten versehen, an denen sich auch die beiden Trainer begeistert beteiligten. Fast vollzählig haben unsere Junioren und Trainer den Großen Arber bestiegen, welcher der größte Berg im bayrischen Wald ist. Um unseren Sportler/innen  die schöne bayrische Kultur zu zeigen, haben wir  Ausflüge nach Regensburg sowie Passau unternommen, welche von allen gut aufgefasst wurden. Um die Trainer-Sportler Bindung zu stärken, unternahmen wir zwei Spieleabende, wo die mitgebrachten Spiele gespielt wurden. Silvester wurde zusammen mit unseren Ruderfreunden vom CRC und des Bayrischen Ruderverband gefeiert. Abschließend gab es eine umfangreiche Abschlussbelastung, die wir zusammen mit der Jugend des CRC bestritten. Dabei handelte es sich um einen Ergometer-Biathlon, bei dem unsere Sportler mit sehr viel Ehrgeiz und Erfolg teilnahmen. Trotz zweier Krankheitsfälle gegen Ende des Trainingslagers hatten alle eine Menge Spaß und haben für die anstehende Saison wichtige Fortschritte gemacht. Das BLSV Sportcamp in Regen hat uns eine optimale Atmosphäre und Location für unsere Sportler geboten.

Text: Taddeus Henkel und Johannes Hülbusch, Fotos: Pierre Hein