Lage und Anfahrt

Das Clubhaus

Unser Bootshaus liegt in Krefeld-Uerdingen auf der westlichen Rheinseite etwa 50m nördlich der Uerdinger Rheinbrücke bzw. bei Rheinkilometer 764,1.

Die Adresse lautet: Düsseldorfer Str. 47, 47829 Krefeld. Das Bootshaus bei Google Maps

Anfahrt mit dem PKW

Von der A57 kommend: Die A57 verlassen an der Ausfahrt ‚Krefeld-Zentrum‘. Von dort über die B288 Richtung Duisburg-Süd. Kurz vor der Rheinbrücke rechts abbiegen in die Floßstraße. Unten an der Ampel direkt wieder links, unter der Brücke hindurch liegt rechts das Clubhaus.

Von der A3 kommend: Im Autobahnkreuz Breitscheid auf die A524 Richtung Krefeld. Die A524 wird nach einigen Kilometern zur B288 – dann weiter wie folgt.

Von Duisburg-Süd über die B288 kommend: Direkt hinter der Rheinbrücke rechts abbiegen, sofort wieder rechts – dann liegt nach einigen hundert Metern das Clubhaus links.

Parkmöglichkeiten bestehen unter anderem unterhalb der Rheinbrücke, direkt angrenzend an das Vereinsgelände.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die beiden Busse 831 und 941 des VRR halten ganz in der Nähe, die Haltestelle ist „Rheinbrücke“. Mit dem Bus beträgt die Fahrtzeit vom Bahnhof Uerdingen zum Verein etwa fünf Minuten.