6 Sportler – 6 Medaillen

Zum Saisonauftakt 2016 fuhren wir dieses Wochenende zu der Jungen und Mädchen Regatta nach Köln-Hürth.

Trotz schlechter Wetterbedingungen war das Wochenende ein voller Erfolg. Samstag traten unsere jüngsten Beiden zum Slalomwettbewerb im Einer an. Louisa gewann in ihrer Altersklasse und auch Danil konnte sich eine Medaille erkämpfen.

Sowohl bei der Langstrecke über 3000m als auch bei der Kurzstrecke über 1000m am Sonntag platzierten sich unsere Sportler ebenfalls sehr gut. Für Jonah und Frederic, die im Doppelzweier bei den Junioren B starteten, war es die erste Regatta. Sie erruderten sich an beiden Tagen den dritten Platz. Bei den Juniorinnen B im Einer hieß es an beiden Tagen Platz 1 und Platz 2 für den Uerdinger Ruderclub. Vor allem bei der Kurzstrecke lieferten sich Sabi und Carina ein sehr spannendes Kopf-an-Kopf Rennen um den ersten Platz. Louisa und Danil mussten sich Samstag jeweils noch mit dem zweiten Platz zufrieden geben, konnten dann aber Sonntag auf den 1000m zeigen, dass sich das Training gelohnt hat und gewannen beide ihr Rennen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Regatta!

Text: Alex Rogosch